Skip to main content
Wie du dein Team für LinkedIn begeisterst: Corporate Influencer Leitfaden   Jetzt herunterladen!

"Sichtbarkeit heißt für mich, Unternehmen und Führungskräfte direkt zu erreichen“

Sichtbarkeitsblog - Welches Thema möchtest du sichtbar machen?

Mit der eigenen Vision sichtbar werden ist die Quintessenz von Personal Branding. Der Sichtbarkeitsblog bietet Kunden und Menschen aus meinem Netzwerk eine Plattform, ihr Thema vorzustellen. In dieser Interviewserie verraten Führungspersönlichkeiten ihren persönlichen Weg zu mehr Sichtbarkeit.


Heute Monika Buecherl, Geschäftsführung BXB Managementzentrum der Wirtschaft

Sichtbarkeit heißt für mich…

...Unternehmen und Führungskräfte direkt zu erreichen, ihnen mit gutem Content den Umgang in Führung und Vertrieb zu erleichtern und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung zu ermöglichen. 

Welches Thema möchtest du sichtbarer machen und warum? 

Besonders wichtig in der heutigen Zeit ist die regelmäßige Überprüfung des Geschäftsmodells

Als Geschäftsführer, Vorstand oder Inhaber eines KMU sind meine Kunden täglich mit dynamischen Veränderungen des Marktes konfrontiert.

Sie bemerken sinkende Umsätze, eine abnehmende Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und wachsende Schwierigkeiten, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten.

Solche Anzeichen können darauf hindeuten, dass ein aktuelles Geschäftsmodell nicht mehr zeitgemäß ist. In solchen Momenten ist eine kontinuierliche Anpassung und Innovation unerlässlich, um ein Unternehmen zukunftsfähig zu machen und weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren.

Bei BXB arbeiten wir mit dem St. Galler Business Model Navigator. 

Das ist eine bewährte und wissenschaftlich fundierte Methode, um Unternehmen in dynamischen Marktumgebungen zu unterstützen. Firmen lernen, proaktiv auf Marktveränderungen zu reagieren, Geschäftsstrategien zu optimieren und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Der Nutzen liegt insbesondere darin, Geschäftsmodelle systematisch zu überdenken, Innovationen gezielt zu fördern und sich flexibel an veränderte Marktbedingungen anzupassen.

Dies führt zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit und zu nachhaltigem und stabilem Unternehmenswachstum.

Wo kann man mehr darüber erfahren?

Demnächst wird die Methode in einem Webinar vorgestellt. Vernetzen Sie sich mit mir auf LinkedIn und sprechen Sie mich an. 

Simone Brett-Murati

Ich bin Marketing-Coach mit 20 Jahren Berufserfahrung in PR und Vertriebsmarketing im B2B. Als systemischer Business Coach, Master Coach und zertifizierte DiSG-Trainerin liegt mein Schwerpunkt im Coaching auf Persönlichkeitsentwicklung in Kombination mit Social Media Marketing und Content. Ich bin Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.