Skip to main content
Leadership, Visionär, Zusammenarbeit, Präzision - zeig, wofür du stehst! Mit dem Personal Branding Leitfaden

LinkedIn Content

Mit LinkedIn Content Kunden gewinnen

Starke Präsenz in der Zielgruppe mit LinkedIn Content ist für Unternehmen unverzichtbar. LinkedIn Content bietet die Möglichkeit, mit relevanten Stakeholdern ins Gespräch zu kommen und Kunden zu gewinnen – kostenlos. 

Möchte dein Unternehmen besseren LinkedIn Content für die LinkedIn Unternehmensseite erstellen? Soll die Unternehmensseite besser performen und neue Zielgruppen erreichen?

Die Erstellung von hochwertigem LinkedIn Content ist zeit- und ressourcenintensiv. Wenn LinkedIn Know-how und Kapazitäten im Marketing fehlen, kann keine digitale Reichweite aufgebaut werden.  

Mit maßgeschneiderten Content Paketen wird dein Team schnell handlungsfähig.

Willst du schneller, bessere Ergebnisse mit LinkedIn Content?  

LinkedIn Content Pakete für Unternehmen beinhalten strategischen und operativen Content Support.

Der Content Erstellung liegt eine quantitative und qualitative Auswertung bisheriger Ergebnisse zugrunde, um fundierte Rückschlüsse für künftige Inhalte zu ziehen. 

Neukunden erreichen mit LinkedIn Content Coaching

Suchst du auf LinkedIn direkten Kontakt mit deiner Zielgruppe und willst deine organische Reichweite signifikant steigern? Willst du, dass dein Unternehmen auch auf Google besser gefunden wird, basierend auf deinem Content?

Dann ist das LinkedIn Content Strategie Coaching genau das Richtige für dich.

In dem maßgeschneiderten LinkedIn Content Coaching erstellst du in kurzer Zeit hochwirksamen LinkedIn Content. Großartige Inhalte auf LinkedIn vereinen professionelles Storytelling, spiegeln deine Persönlichkeit wider und berücksichtigen die wichtigsten Do’s und Dont’s auf LinkedIn.

Das Besondere an unserem Ansatz ist, dass wir dich und dein Team in persönlichen Einzelsessions coachen. Hierbei fungiere ich als dein Sparringspartner, der mit dir gemeinsam deine individuelle Content-Strategie entwickelt und in die Tat umsetzt.

Selbst bei erklärungsbedürftigen Themen oder gesetzlichen Einschränkungen im Bereich der Werbung zeigen wir dir, wie du mühelos dennoch ansprechende LinkedIn-Beiträge erstellen und potenzielle Kunden erreichen kannst.

Als Teil des Content Strategie Coachings erhältst du außerdem Zugang zu einem umfassenden Content Videotraining.

Dieses umfasst fünf Module, die dir tiefergehendes Hintergrundwissen und praktische Anleitungen und Tipps zu den folgenden Themen bieten:

  • Reichweite von LinkedIn-Beiträgen erhöhen: Erfahre, wie du deine Beiträge optimierst, um eine größere Reichweite zu erzielen und mehr Aufmerksamkeit auf dich und dein Unternehmen zu lenken.

  • Interaktion mit LinkedIn-Beiträgen steigern: Lerne Strategien kennen, um die Interaktion mit deinen Beiträgen zu maximieren und eine lebendige Community um deine Personal Brand aufzubauen.

  • LinkedIn Content Strategie: Entwickle eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die perfekt auf deine Ziele und deine Zielgruppe zugeschnitten ist.

  • Content Planung: Erfahre, wie du deine Inhalte strategisch planst, um kontinuierlich relevante und ansprechende Beiträge zu veröffentlichen.

  • Authentische Content Ideen: Entdecke kreative Ansätze und Techniken, um authentische und einzigartige Inhalte zu entwickeln, die deine Zielgruppe begeistern.

Darüber hinaus decken wir in unserem Coaching auch folgende Themen ab:

Mit dem LinkedIn Content Strategie Coaching für Selbstständige und Unternehmen kannst du täglich neue Kontaktanfragen erhalten, Kunden gewinnen und deine Reichweite signifikant steigern. Lass uns jetzt gemeinsam daran arbeiten, deine Ziele auf LinkedIn zu erreichen und dein Unternehmen erfolgreich zu positionieren.

Was hast du davon, wenn du regelmäßig auf LinkedIn postest?

1. Du erreichst bestehende und neue Zielgruppen

Mit LinkedIn Content erreichst du zuerst Stakeholder, die dich schon kennen. Kunden, Kollegen und Geschäftspartner sind deine wichtigsten Fürsprecher. Sie sind die ersten, die deine Beiträge liken, kommentieren und teilen. Auf diese Weise entsteht ein Schneeballeffekt, weil dein Content damit auch im Feed von Kontakte 2. und 3. Grades angezeigt wird. Du brauchst also gar nicht viel tun, um komplett neue Menschen in deiner Zielgruppe zu erreichen.

2. Kunden reden über dich

Eine Personal Brand hast du, wenn deine Kunden über dich reden – auf LinkedIn oder analog. Wer über dich redet, hat dich auf dem Schirm und du bist Top of Mind. Damit es dazu kommt, musst du Gesprächsanlässe schaffen. Das ist die Aufgabe von LinkedIn Content.

3. Du wirst bei Events erkannt und angesprochen

Wenn du wöchentlich relevanten LinkedIn Content postest, wirst du schnell als Thought-Leader und Experte in deiner Branche wahrgenommen. In der Regel dauert es ca. drei bis sechs Monate, bis du nicht nur auf LinkedIn sondern auch auf analogen Events auf deine Online-Beiträge angesprochen wirst. LinkedIn ist damit der perfekte Gesprächseinstieg.

4. Du baust Vertrauen auf und erhältst Anfragen

Wer wöchentlich deinem LinkedIn Content folgt, nimmt schneller Kontakt auf. Analysezahlen allein sind nicht aussagekräftig. Was heißt es schon, wenn tausende Menschen deinen Beitrag gesehen und du ein paar Dutzende Likes bekommen hast? Der wirkliche Wert von LinkedIn Beiträgen zeigt sich in der Anzahl an eingehenden Anfragen, weil Menschen dir folgen und glauben, dass du ihnen helfen kannst, ihr Ziel zu erreichen.

5. Du wirst Influencer und sparst Werbekosten

Jedes Mal, wenn dein Name auf LinkedIn erwähnt wird und Menschen auf deine Beiträge reagieren, steigt dein Wert als Influencer. Einfach gesagt: Unternehmen kaufen normalerweise Anzeigenplatz, um sichtbar zu sein. Mit LinkedIn Content erreichst du heute organisch eine höhere Reichweite als mit Printmedien ohne auch nur einen Cent auszugeben.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Name: *
E-Mail: *
Für welche Leistungen interessieren Sie sich?*
Personal Branding 
Business Coaching
LinkedIn Schulung
LinkedIn Content
Nachricht:
Datenschutz *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.