Skip to main content
Leadership, Visionär, Zusammenarbeit, Präzision - zeig, wofür du stehst! Mit dem Personal Branding Leitfaden

LinkedIn Content Marketing

Leads gewinnen mit einer LinkedIn Content Marketing Strategie

Willst du mit LinkedIn Content Marketing Leads gewinnen und hast du dir vorgenommen, mehrmals wöchentlich zu posten - doch es klappt nicht?

Ist deine Reichweite eingebrochen, weil LinkedIn mal wieder am Algorithmus geschraubt hat?

Mit einem professionellem Content Coaching optimierst du dein LinkedIn Content Marketing schnell und nachhaltig. 

Wir entwickeln deine LinkedIn Content und Akquise Strategie gemeinsam, um dein Alleinstellungsmerkmal als Personal Brand optimal zu präsentieren

In Einzel-Sessions führe ich dich als Sparringspartnerin durch den Prozess. Die Ergebnisse sind Klarheit für deine Botschaft, die Identifizierung deiner Zielgruppen auf LinkedIn und ein perfekt abgestimmter Content Mix.

Im LinkedIn Content Coaching erhältst du maßgeschneiderte Content-Beratung durch deinen Personal Branding Coach und neueste Algorithmus-Updates direkt von LinkedIn.

Ich habe persönliche Einblicke in erfolgreiche LinkedIn Content Strategien gewonnen. Dieses Wissen teile ich mit dir genauso wie über 20 Jahre Berufserfahrung in PR und Storytelling.

Abgerundet wird dein LinkedIn Content Coaching durch Zugang zum LinkedIn Marketing Kurs.

Mit dem LinkedIn Marketing Kurs hebst du dein LinkedIn Content Marketing auf ein neues Level. 



LinkedIn Content Marketing Trends 2024 für Leadgenerierung

LinkedIn Marketing für Selbstständige hat sich weiterentwickelt. Aufgrund mehrerer LinkedIn Algorithmus Updates sollten Selbstständige im Jahr 2024 diese neuen Trends und Herausforderungen beachten:

    • Selfies sind out:

      Personal Branding bedeutet, Menschen assoziieren deinen Namen sofort mit deinem Alleinstellungsmerkmal. Content rund um das Alleinstellungsmerkmal ist deshalb die effektivste Marketingmaßnahme für Selbstständige. Selfies sind out. Im Content Coaching lernst du, Fachliches mit persönlicher Erfahrung zu verbinden. Nur mit personalisierten Inhalten fühlen sich Zielgruppen fachlich angesprochen und bauen zugleich Bindung auf. Vertrauen ist die Voraussetzung dafür, dass du mit LinkedIn Content organisch Neukunden ohne Kaltakquise gewinnst.

    • Videoinhalte werden wieder wichtiger:

      Nichts transportiert deine Message authentischer und kraftvoller, als ein Video. Kurzvideos werden auf LinkedIn deshalb wieder beliebter. Für Selbstständige ist es wichtig, LinkedIn Content mit wenig Aufwand und maximaler Wirkung zu produzieren. Im Content Coaching bekommst du professionelle Hilfestellung, um deine Botschaft effektiv in Videos zu vermitteln.

    • Dein Engagement zählt:

      Beiträge veröffentlichen und warten, was passiert? Mit dieser Haltung gewinnst du keine neuen Kunden. LinkedIn ist eine Dialog-Plattform. Im Content Coaching wirst du zum Conversation Starter.☕ Du lernst, sinnstiftend zu kommentieren, mit anderen Experten zu netzwerken und zu interagieren und wie du Engagement für deine Beiträge erhöhst.

    • Qualität geht vor Quantität:

      Früher war es möglich, durch häufige Veröffentlichung von LinkedIn Beiträgen und vor allem mit Selfies, eine größere Reichweite zu erzielen. Im Jahr 2024 legt LinkedIn jedoch mehr Wert auf Experten Content und fachliche Qualität der Inhalte. Diese zu erstellen, kann jedoch zeitintensiv sein. Wie du es schaffst, mehrmals pro Woche mit fachlichem Know-how auf LinkedIn zu punkten, lernst du im Content Coaching.

    • Aktualität ist key:

      LinkedIn versteht sich als Nachrichtenplattform. LinkedIn Content, der aktuelle Debatten kommentiert und fachlich einordnet, machen dich schnell zum Thought-Leader in deiner Branche, auch über LinkedIn hinaus. Hierfür braucht es eine fundierte strategisch-inhaltliche Grundlage genauso wie einen Content Plan, ein PR-Netzwerk und operativen Support. All das bekommst du im Content Coaching.

    LinkedIn Content Marketing - Unser Fahrplan im Coaching 

    Content Essentials

    Der LinkedIn Algortihmus im Jahr 2024. Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches LinkedIn-Marketing. 

    Content Mix

    Der perfekte Mix für Reichweite und Reputation. Content-Kreation: Qualitativ hochwertige Beitragsideen für Experten Content und Lead-Generation, mit denen du Aufmerksamkeit erregst. 

    Content Strategie

    Entdecke die Schlüsselstrategien, um deine Zielgruppe zu erreichen. Festige deine Positionierung und Personal Brand mit Content.  Aktiviere deine LinkedIn-Community und baue langfristige Beziehungen auf.

    Content Formate

    Werde versierter Profil und verpacke dein Know-how zeitgemäß. Content-Diversifikation: Von Text bis Video, die richtigen Formate für dein Publikum. 

    Content Tools

    Du meisterst Storytelling im B2B Kontext und misst deinen Erfolg anhand qualitativer und quantitativer KPIs. Du erhältst vertiefte Einblicke in deine LinkedIn-Performance mit maßgeschneiderten Analyseberichten und optimierst deine Strategie.

    Corporate Influencing

    Steigere deine Sichtbarkeit als Experte und lerne, worauf es als Corporate Influencer ankommt. Content Exzellenzprogramm für Corporate Influencer im B2B. 

    Auf was achten bei einem LinkedIn Post 

    Auf was du bei einem LinkedIn Post achten solltest, hängt immer auch vom Format ab. Welches Format deine Message am besten vermittelt, entwickeln wir im Content Coaching.

    Mein Tipp: Wähle für deine Signature Posts ein Format, dass deine Persönlichkeit unterstreicht.

    Im LinkedIn Content willst du deine Erfolgsgeschichten erzählen, Werte teilen und Expertise zeigen. Vergiss nicht: Deine Zielgruppe will von dir und deinen Erfahrungen lernen.

    Das Wichtigste ist also: Versuche in LinkedIn Beiträgen nicht, jemand anders zu sein. Sondern mache es auf deine Weise.

    Deine Präsenz auf LinkedIn sollte die Stärken deiner Persönlichkeit unterstreichen.

    Wie bleibst du mit LinkedIn Content deiner Persönlichkeit treu? Wähle ein Format, mit dem du ohne viel nachzudenken innerhalb von 10 min. guten Content erstellst.

    • Du bist ergebnisorientiert, locker und spontan? Deine Worte wirken im Video entschlossen und durchsetzungsstark. Mache mehr Videos.
    • Du bist eher Denker und Tüftler und willst nicht improvisieren? Tue dir Video nicht an. Verpacke dein Know-how besser in kurze knackige Texte und Slides.

    Du willst authentischen Content auf LinkedIn posten, ohne dich zu verbiegen und ohne zu viel Zeit und Nerven zu verlieren?
    Entdecke hier, wie dich strategisches Content Coaching weiterbringt.
    Bleibe auf LinkedIn deiner Persönlichkeit treu, um deinen natürlichen Impact zu steigern. Wie du auf LinkedIn deiner Persönlichkeit treu bleibst, erfährst du auch hier im kostenlosen Personal Branding Guide

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Name: *
    E-Mail: *
    Für welche Leistungen interessieren Sie sich?*
    Personal Branding 
    Business Coaching
    LinkedIn Schulung
    LinkedIn Content
    Nachricht:
    Datenschutz *

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.