Steckbrief Simone Brett-Murati
Simone Brett-Murati: Business Coach und LinkedIn Expertin aus Hamburg
In aller Kürze:
Ich bin Marketing Beraterin mit 20 Jahren Berufserfahrung in PR und Vertriebsmarketing im erklärungsbedürftigen B2B.
Als systemischer Business Coach, Master Coach und zertifizierte DiSG-Trainerin liegt mein Schwerpunkt auf Selbstmarketing durch Personal Branding, LinkedIn Content und Business Coaching.
Kurz gesagt: Ich betrachte Fachkompetenz und persönliche Stärken meiner Kunden aus den Augen eines Kommunikationsprofis. Ich bin Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.
Doch der Reihe nach...
Moin aus Hamburg!
Mein Werdegang in Hamburg beginnt 2005 mit einem Volontariat bei der traditionsreichen Hamburger PR-Agentur PR von Hoyningen-Huene. Dort habe ich das Automotive- und IT-Team mit aufgebaut. Seitdem bin ich spezialisiert auf B2B Kommunikation und Marketing für erklärungsbedürftige Produkte.
Auf der anderen Seite des Schreibtischs habe ich von 2011 bis 2015 als Head of Corporate Communications die über 120-jährige Geschichte der Traditionsmarke TA Triumph-Adlerkommunikativ mitgestaltet. 2014/2015 durfte ich hier eine der ersten B2B Content Marketing Kampagnen Deutschlandsentwickeln und umsetzen, die mehrfach ausgezeichnet wurde.
Vertriebsmarketing mit Simone Brett-Murati
2016 habe ich mich selbstständig gemacht. Meine Vision: Mittelständischen Unternehmen dabei helfen, Neukunden ohne Kaltakquise zu gewinnen, dafür mit Content.
Mein Fokus war Vertriebsmarketing an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing, doch was mir 2016 noch fehlte, war ein Name.
Während eines Chalkidiki-Urlaubs fiel es mir bei 38 Grad im Schatten wie Schuppen von den Augen: einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen war ein geläufiges Sprichwort im Vertrieb, meiner wichtigsten Zielgruppe!
Aus dem Sprichwort wurden die „Eskimos mit Kühlschränken“ – der erste Name meiner Agentur. Für mich bedeutete das, mich in die Kunden meiner Kunden hineinzuversetzen und kreativ zu werden.
Zwischen 2016 und 2019 habe ich für mittelständische Unternehmen wie die Francotyp-Postalia Holding AG Vertriebskampagnen und Roadshows umgesetzt, die zu Leads und Aufträgen in sechsstelliger Höhe führten.
Fokus auf LinkedIn als Marketing- und Vertriebstool
Ab Mitte 2019 habe ich mich komplett auf LinkedIn als Vertriebs- und Marketingtool spezialisiert.
Warum?
Im B2B Vertrieb sind vier- bis fünfstellige Budgets für Kaltakquise üblich – trotz geringer Rücklaufquoten von meist unter 10%.
Auf LinkedIn werden Vertriebs- und Kommunikationsziele mit weniger Einsatz besser erreicht.
In LinkedIn Schulungen für Unternehmen, mit einem LinkedIn Marketing Kurs für Corporate Influencer und Personal Branding für Unternehmer und Führungskräfte mache ich meine Kunden fit.
Auch im Business Coaching liegt der Fokus auf Selbstmarketing und Persönlichkeitsentwicklung.
Mit Tools wie DiSG und modernen Coaching-Methoden ist es meine Vision, dass du die Ressourcen deiner Persönlichkeit nutzt, um dein berufliches Ziel zu erreichen.
Ausbildung und Qualifikation
Everything DiSG® A Wiley Brand/ Voss & Partner Hamburg
Durchführung und Auswertung des weltweit eingesetzten Tools zur Selbsteinschätzung.
Schwerpunkte:
Einsatz von DiSG
Personal Branding Coaching
Selbstmarketing und Akquise Workshops für Selbstständige
Führungskräfte-Coaching
zur Konfliktlösung
Vertrieb
Sam Ovens / Sandra Holze / Annalena Eckstein
Online E-Learning Business, modernes Social Selling, Online-Kurs-Management, Facebook Ads Marketing für inhabergeführte Unternehmen, Social Media Marketing für KMU.
Zertifizierter Systemischer Business-Coach
Center of Advanced Coaching Habits COACH bei Dr. Cristina Barth Frazetta
Schwerpunkte:
Systemisches Coaching als Führungsinstrument. Systemtheorie und Kommunikationsmodelle nach Thomann und Schulz v.Thun. Gesprächs- und Fragetechniken, Interventionsstrategien, Systemische Strukturaufstellungen, Erstellung von Persönlichkeitsprofilen
Betriebspsychologie FH
Fachhochschule des Mittelstands/ AIHE Lübeck (ehemals CarpeDiem24)
Schwerpunkte: Organisationspsychologie, Kommunikationspsychologie nach Schulz v.Thun. Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Klinische Psychologie - Psychopathologie Gesetzeskunde PsychKG & Betreuungsgesetz Gesprächsführung mit Interventionen für psychologisch orientierte Beratungen von Führungskräften, Mitarbeitern und Privatpersonen. Gesamtnote 1,3
Heilpraktiker Psychotherapie
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz
Landesprüfungsamt für Heilberuf
Freie und Hansestadt Hamburg
Führungskräftetrainings
Schwerpunkte: Führung durch Persönlichkeit mit dem DISG-Modell, Persönlichkeitsanalyse nach dem MBTI (Myers-Briggs-Typenindikator), Führungsverhalten und Führungspersönlichkeit, Visioning, Verhandlungsführung, Gesprächsführung und Konfliktbewältigung im Team, Innovationstechniken, Design Thinking, Moderation und Workshop-Management.
Public Relations-Beraterin
Fern-/Präsenzstudium Deutsche Presseakademie depak
Schwerpunkte: Kommunikationsstrategien und Konzepte, Change- und Krisenkommunikation, Unternehmens- und Interne Kommunikation, Social Media Management und Content Marketing. Note 1,9.
Internationales Kulturmanagement
ISW Business School
Schwerpunkte: International ausgerichteter, interdisziplinärer Studiengang, der betriebswirtschaftliche, geisteswissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Ansätze miteinander verknüpft. Kulturorganisation und -Kommunikation. BWL, Managementlehre, Projektmanagement-Methodiken in der Kulturwirtschaft.
Persönlicher Schwerpunkt im Praxissemester: Public Relations & Public Affairs (La Représentation de l’État de Bavière à Montréal)
Dinge die nur ich gemacht habe
Ich war die Erste in meinem Studiengang Kulturmanagement, die die Presse-Delegation eines bayerischen Ministerpräsidenten, damals Edmund Stoiber, in Kanada begleitet hat.
In der PR-Agentur, in dem ich volontierte, habe ich Angela Merkel auf den Cebit Stand eines Kunden geholt. Dafür habe ich lediglich einen einzigen Brief geschrieben.
Bei den Hofer Filmtagen habe ich Moon Zappa, die Tochter von Frank Zappa interviewt und mein erstes Job-Angebot war das von Kult-Konzertveranstalter Fritz Rau, um die Tournee von Peter Maffay zu begleiten.
Meine Expertise
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Simone Brett-Murati
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