Skip to main content
Wie du dein Team für LinkedIn begeisterst: Corporate Influencer Leitfaden   Jetzt herunterladen!

Die Positionierung vom Mensch als Marke

Wie Personal Branding Coaching dir hilft, deine Komfortzone zu verlassen.

Was dir bei deiner Positionierung im Weg steht

Warum

  • gelingt es anderen unter vergleichbaren Voraussetzungen, Ziele zu erreichen, während du nicht von der Stelle kommst?

  • fliegen anderen berufliche Chancen zu, während du dir die Nächte um die Ohren schlägst?

  • verkaufen manche Menschen sich und ihre Leistung, ohne dabei rot zu werden?

  • wird Kollegen in Meetings automatisch zugehört, während du dich noch ärgerst, dass man dir ins Wort gefallen ist?

Das, was dich in deinem unternehmerischen und beruflichen Wachstum bremst, hält dich wahrscheinlich auch in deinem Privatleben davor zurück, dich voll zu entfalten – und andersherum.

Wenn für dich Details und Qualität den Unterschied machen, wirst du in der Regel länger brauchen als andere, um dein Ziel zu erreichen.

Wenn du eher wenige, dafür enge Beziehungen bevorzugst, wird es dir wahrscheinlich schwerfallen, fremde Kontakte anzusprechen und Beiträge auf LinkedIn zu posten. 

Ein gutes Personal Branding Coaching poliert deshalb nicht deinen Lebenslauf und deine LinkedIn Profilseite zu einem shiny object.

Sondern ein guter Coach challenged dich, blinde Flecken zu erkennen. 

Die eigene Komfortzone erkennen und verlassen

Wenn Coachees über Komfortzonen sprechen, hört sich das meistens so an:

„Mir kommt immer etwas wichtigeres dazwischen.“

„Ich suche jemanden, der das für mich macht.“

„Es fällt mir schwer, mich mit meiner Positionierung zu beschäftigen.“

„Auf LinkedIn zu posten, fühlt sich wie eine lästige Verpflichtung an.“

Um deine Komfortzone zu verlassen und neue Fähigkeiten zu lernen, braucht es Zeit und Übung.

Von Bruce Lee stammt der berühmte Satz „Ich habe keine Angst vor dem Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.“

Im Alltag gestatten wir es uns oft nicht, uns für persönliche Bedürfnisse Zeit zu nehmen und uns auf weniges Wichtiges zu fokussieren.

Unser Coaching ermöglicht genau das. Entgegen dem Trend in der Online-Coaching-Industrie, habe ich mich bewusst gegen Gruppen-Coachings entschieden und biete ausschließlich Personal Branding Einzel-Coachings an. 

Weil es einen safe space braucht, um wichtige Fragen der persönlichen Positionierung zu besprechen und weil es in der Positionierung von Marken niemals pauschale Antworten gibt. One size fits all und Personal Branding Coaching schließen sich aus. 

Suchst du einen Sparringspartner für deine Positionierung, der die richtigen Fragen stellt? 

Im Steckbrief erfährst du mehr über mich und wie wir deine Coaching-Ergebnisse absichern. 

Simone Brett-Murati

Simone Brett-Murati ist Gründerin der Agentur Eskimos mit Kühlschränken und Expertin für digitales Vertriebsmarketing, Kommunikation und Personal Branding von Geschäftsführern über Social Media und PR sowie zertifizierter systemischer Business Coach. Mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards. Mit über 15 Jahren internationaler Berufserfahrung in PR, Kommunikation und Vertriebsmarketing verfolge ich die Vision, jeden im Vertrieb in die Lage zu versetzen, warme Inbound Leads zu generieren und auf Kaltakquise zu verzichten. Im Personal Branding Coaching helfe ich dir zu erkennen, was dich von der Masse abhebt und das kraftvoll zu kommunizieren.